ES gruselt an Österreichs Unis

Zum Filmstart des Stephen King Bestsellers ES haben wir Gruselclown Pennywise und seine roten Luftballons an Österreichs Unis eingeschleust und damit die bereits international und viral rasant verbreitete Guerilla-Promotion zum Film erfolgreich auch nach Österreich gebracht.

Uuuuh scary! In Referenz zum Inhalt des Horrorfilms, in dem der Clown des Grauens Kinder mit Luftballons in sein Versteck im Kanalsystem lockt, wurden Luftballons und Papierschiffchen an Kanalgittern am Uni-Campus der Universität Wien, an der WU Wien und am Campus der Universität Graz angebracht. Ein Hingucker, an dem keiner vorbeikam: jede Menge neugierige Studenten haben genauer nachgesehen, was sich da am Kanalgitter tut, jede Menge Fotos kursieren auf facebook & Co.

Darüber hinaus sorgt eine crossmediale Kampagne mit Filmplakaten im österreichweiten UniPlakat-Netz und dem Filmtrailer auf 70 UniScreens in allen Uni-Städten Österreichs sowie Onlinebannern auf Uni-, ÖH- und Studentensites für maximale Reichweite bei den Studenten.

In Summe ein großer Gruselerfolg nicht nur bei den Studenten sondern auch im Kino: ES startete am ersten Wochenende klar auf Platz 1 der österreichischen Kinocharts!

Impressionen

Medien

Einzigartiger Mix aus Guerilla-Promotion und Uni Medien mit maximaler Reichweite

UniScreens

UniPlakat

UniOnline

 

Laufzeit:
25.09.2017 – 05.10.2017

Reichweite:
Ca. 140.000 Studierende an Promotion-Standorten
UniScreen: 332.000 Personen/14 Tage
UniPlakat: 565.000 Personen/14 Tage
UniOnline: 150.000 AIs

Kunde: Warner Bros. Pictures GmbH
Produkt: Film ES
Konzeption & Durchführung: MIP Media in Progress GmbH