UniScreens starten mit Zufriedenheitsgarantie als neuem Bezahlmodell 

 

Kunden zahlen nur bei Zufriedenheit: Das Unimedienhaus Media in Progress stellt für die 70 UniScreens an Universitäten und Fachhochschulen ein neues Bezahlmodell vor, das Österreichs Screen-Medienlandschaft nachhaltig verändern und beflügeln kann. Werbekunden bezahlen nur dann für ihre gebuchte Kampagne, wenn sie auch vollends damit zufrieden sind. Wer nur halb zufrieden ist, zahlt die Hälfte und wer gar nicht happy ist, zahlt gar nichts.

Leitbild aus der Onlinewerbung für Digital out of Home Medien

Was in der Onlinewelt seit vielen Jahren ein bewährtes Bezahlmodell ist, nämlich dass Werbekunden nur noch für den Erfolg zahlen, soll nun erstmals auch auf traditionelle Medien in Österreich übertragen werden: Abgerechnet wird ausschließlich bei Zufriedenheit mit der Screenkampagne.

„Natürlich erfordert dieses neue Bezahlmodell eine große Portion Selbstbewusstsein und Mut. Da wir von unseren Kunden stets hervorragendes Feedback zu den UniScreens bekommen haben, war dieser Schritt in unserer konsequenten Kundenorientierung eigentlich längst überfällig“ erklärt Media in Progress Gründer Markus Müller. Die Zufriedenheitsgarantie als Bezahlmodell in dieser Branche ist jedoch noch Neuland. Müller: „Die Erfolgsgarantie ist die logische Schlussfolgerung auf sich verändernde Märkte, die Umdenken und neue Lösungen fordern. Media in Progress läutet mit seinen UniScreens damit ein neues Zeitalter für Bezahlmöglichkeiten in der Medienlandschaft ein.“

If you‘re happy and you know it pay the bill

Gemessen werden die Kampagnen auf den UniScreens einzig und allein an der Zufriedenheit der Kunden. Den Zahlungsbetrag bestimmt der Auftraggeber anhand eines einfachen Abstimmungssystems, je nachdem, wie happy er mit seiner gebuchten UniScreen-Kampagne ist. Das Abrechnungstool setzt auf bekannte und einfache Mechaniken: Ein Click auf den Happy-Smiley bedeutet volle Zufriedenheit und voller Betrag, „halb happy” ist halber Preis, und bei „nicht happy” fallen keinerlei Kosten an. „Wir schaffen maximale Zufriedenheit und bieten unseren Kunden das Höchstmaß an Fairness. Damit launchen wir eine vielversprechende Innovation für unsere Kunden, die uns und dem DOOH-Markt neue Impulse geben werden” so Markus Müller.

Das neue Bezahlmodell mit Zufriedenheitsgarantie gilt ab sofort bei Media in Progress für alle UniScreen-Kampagnen an Österreichs Universitäten und Fachhochschulen.

 

 

Über Media in Progress

Media in Progress (www.mediainprogress.at) ist Marktführer für Markeninszenierungen an Universitäten und Fachhochschulen in ganz Österreich. Für die junge Zielgruppe der rund 400.000 Studierenden bietet Media in Progress ein umfassendes Spektrum an Medien, Ideen und modernen Produkten an. Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben den 70 UniScreens in Universitäten, Fachhochschulen, Mensen und Unicafés auch zahlreiche Branding-Möglichkeiten in Universitäten und Mensen, UniPlakate, Uni Welcome Bags, UniScreens, die edudeals Studentenvorteilswelt, Online-Werbung und das Musikmagazin „VOLUME“.

 

 

 

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Markus Müller, cheffe
MIP Media in Progress GmbH
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