UniOnline

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Hochschulmarketing online – im größten Studenten-Netzwerk Österreichs.

In unserem Netzwerk weiß man, was man bekommt. Werbung nur auf vertrauenswürdigen, studentenbezogenen Sites mit echter Reichweite und echten Usern. Entweder mit klassischer Html5-Bannerwerbung oder per Newsletter. So geht digitales Studentenmarketing 2018.

„Das Angebot hat uns bei Studenten genau das gebracht, was für uns am wichtigsten ist – begeisterte, Carsharing-affine, junge Kunden.“


Elisabeth Schwab DriveNow Austria GmbH Leiterin Marketing

Elisabeth Schwab
DriveNow Austria GmbH
Leiterin Marketing

Elisabeth Schwab
DriveNow Austria GmbH

 

Buchung

Wir passen die Banner-Schaltung natürlich Ihren Bedürfnissen an, zur Auswahl stehen Paketbuchungen (Universal Ad Package) oder Buchung einzelner Formate auf selektierten Sites, wir beraten Sie gerne!

HTML-5 Banner

  • Standardpaket: Universal Ad Package ( Medium Rectangle, Wide Sky, Leaderboard) auf allen Sites im Netzwerk
  • Sitebar (Halfpage) 300×600 (dynamisch) auf Anfrage
  • Einzelne Sites und Formate im Netzwerk frei selektierbar auf Wunsch

Newsletter 
Wir passen die Banner-Schaltung natürlich Ihren Bedürfnissen an, zur Auswahl stehen Paketbuchungen (Universal Ad Package) oder Buchung einzelner Formate auf selektierten Sites, wir beraten Sie gerne!

Allgemeine Infos

  • Buchung: im Network oder selektierte Site
  • Targeting: Region + Studienrichtung
  • Placements: Uni-, ÖH-Sites, Job-und Wohnbörsen, volume.at, Foren, etc.
  • Werbeformate: Newsletter, HTML5–Banner

Reichweite

PIS/Monat: 10.500.000
UC/Monat: 1.000.000
Newsletter-Abonennten: 160.000

Sites im Netzwerk


HTML5-Bannerformate


Button (120x80px)

Man muss nicht immer dick auftragen – manchmal darf’s auch dezent sein. Ein Button ist dafür genau das Richtige: Reduziert auf das Wesentliche und mit klarem Call-To-Action, sorgt er seit Jahren verlässlich für Klicks.

Fullsize Banner (468x60px)

Ein Klassiker! Prominente Platzierung und universelle Einsatzmöglichkeiten des fullsize Banners haben sich über Jahre bewährt. Die absoluten Pros: einfaches Handling und Präsenz.

SkyScraper (160x600px)

Der Skyscraper macht seinem Namen alle Ehre. Dank seiner schmalen aber hohen Maße kann er über einen großen Bereich platziert werden und gleichzeitig als mit dem Content verbundenes Element wahrgenommen werden. Die 160x600px sind ein Garant für redaktionelle Nähe.

Medium Rectangle (300x250px)

Das Medium Rectangle ist auch als „Content-Ad“ bekannt. Das liegt daran, dass es sich elegant und prominent inmitten des Contentbereichs einfügt. Das Medium Rectangle gehört zu den Ad-Formen mit der höchsten Click-Through Rate und lässt viel Raum für kreative Gestaltung.

Sitebar (dynamisch)

Die Sitebar wird auch das „Plakat der Online Werbung“ genannt. Im dynamischen Format, angepasst an die Dimensionen verschiedenster Displays und Geräte, hat sie zeitgemäßen Charakter. Sie ist auffällig ohne zu stören.

Half-Page Ad (300x600px)

Mehr Spielraum! Die Half-Page Ad zieht den Skyscraper in die Breite. Perfekt, wenn man mal mehr zu sagen hat. Bei den Usern kommen die kreativen Half-Page Sujets zudem auch sehr gut an – das zeigt sich in der Click-Through Rate.

Leaderboard (728x90px)

Das Leaderboard spannt sich mit 728×90 Pixel über die gesamte, horizontale Breite am oberen Rand der Website und bleibt beim Scrollen sichtbar.

L-Ad (728x90px + 120x600px)

Als Kombi aus Leaderboard und SkyScraper verbindet die L-Ad zwei Werbemittel, die für maximale Aufmerksamkeit sorgen. L wie lllllääästig!! 😀 Haha, spaß – L steht natürlich für „Lllllllove it!“